Die Natur zeigt sich dankbar dafür und belohnt uns mit wohlschmeckenden gesunden Früchten und herausragender Fleischqualität der bei uns aufgezogenen Tiere.

Wir bemühen uns, den bei uns lebenden Pflanzen und Tieren ein naturnahes, stressfreies Leben zu ermöglichen.

Die wichtigsten Grundsätze unserer resourcenschonenden Bewirtschaftung sind:

  • Schonende Nutzung und laufende Massnahmen zur Aktivierung und Pflege des Bodenlebens
  • Einsatz von traditionellem, natürlich vermehrtem Saatgut
  • extensive Zucht von alten Nutztierrassen in Freilandhaltung und Wechselweidewirtschaft auf Naturweiden mit ausreichend Platz für unsere Schafe, Schweine und Geflügel
  • Schaffung eines möglichst naturnahen Umfeldes für die Fische in unseren Teichen
  • Einsatz von Naturfutter
  • respektvolles und stressfreies Schlachten
  • Obstplantagen mit ausgesuchten heimischen Sorten
  • kein Einsatz von chemischen Mitteln zur Düngung oder Schädlingsbekämpfung

Folgende Tiere haben bei uns ein glückliches Zuhause…

Die Natur zeigt sich dankbar dafür und belohnt uns mit wohlschmeckenden gesunden Früchten und herausragender Fleischqualität der bei uns aufgezogenen Tiere.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

0